• Herzlich Willkommen
  • Zelter 2022
  • Slide Neujahr2023
04
Mai
kath. Kirche Nieder-Mörlen
kath. Kirche

23
Mai
Singsaal
Ausnahmsweise schon am Donnerstag um 19.00 Uhr!

08
Jun
Sa 08. + So 09.06. Nieder-Mörlen

22
Jun
Probewochenende Sa + So

03
Jul
Singsaal
Mittwoch um 19.00 Uhr!

01.12.2021 – Keine Chorprobe bis zum Jahresende – Weihnachtsfeier fällt aus

Liebe Sängerinnen und Sänger,
liebe Vereinsmitglieder,

wirklich schweren Herzens hat sich der Vorstand nach kurzer Rücksprache dazu entschlossen die Chorproben vorläufig bis zum Jahresende auszusetzen.

Aus euren Reihen hatten uns einige Anfragen erreicht, wie wir mit der Situation umgehen. Wir wollen natürlich unter keinen Umständen zur Ausbreitung der Epidemie beitragen. Namhafte Wissenschaftler appellieren an die Vernunft der Bevölkerung und empfehlen nicht unbedingt notwendige Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden. Wir haben uns bis jetzt immer bemüht das Coronavirus nicht weiter zu verbreiten und werden das auch zukünftig tun. Deswegen warten wir auch nicht bis politische Entscheidungen getroffen sind.

Wie im Vorjahr muss deswegen leider auch unsere Weihnachtsfeier ausfallen. Gerne hätten wir das Jahr im Kreis der Frohsinnfamilie ausklingen lassen. Doch auch diese traditionelle Veranstaltung lässt die Pandemie nicht zu.

Jammerschade ist auch, dass wir als Sängerinnen und Sänger noch keine Gelegenheit hatten gemeinsam unsere schönen Advents- und Weihnachtslieder zu singen. So bleibt leider auch nur der Hinweis auf das kleine Video, das Sebastian im November 2020 einfach nur mal so mit freier Hand bei einer Probe in der katholischen Kirche aufgenommen hat. Möge uns „Adeste Fideles“ (Herbei, oh ihr Gläubigen) auf die kommende Zeit einstimmen. Hier der Link zum Lied.

Wir wissen noch nicht, was in der nächsten Zeit auf uns zukommt. Bitte schaut ab und zu auf diese Homepage. Neben den Informationen per Mail erfahrt ihr auch hier, wie es weitergeht.

Viele Grüße und bleibt gesund
Der Vorstand